Zurück | Leselaunen 8

Alle Bilder habe ich selbst fotografiert.

Hallo ihr da draußen!

Da bin ich wieder. Habt ihr gemerkt, dass ich weg war? Da ich eher keine Kommentare bekomme, weiß ich es nicht. Naja – neues Jahr, neue Chancen…

Das Weihnachtsgeschäft ist vorbei, meine private Krise teilweise auch.

Letzteres lag zum einen auch daran, dass mein Opa gestorben ist. Mit 89 Jahren nach einem schlimmen Sturz – zum Glück lag er zwar qualvoll, aber nicht all zu lange im Sterben. Der Tod gehört zum Leben dazu. Ich bin dankbar, dass er uns so viel gegeben hat und sogar Urenkelkinder erleben durfte. Er ist so gestorben, wie er gelebt hat: im Kreis der Familie.

Während ich dies schreibe, drückt meine Katze auf meinem Arm herum. Ich habe sie zwar aufgezogen, doch sie war der ständige Begleiter meines Opas – über den letzten Atemzug hinaus. Wie ihm versprochen, lebt sie jetzt bei mir.

Rosalie. Die Katze, die ihr hier wohl nicht das letzte Mal gesehen habt. Ihr habt ja keine Ahnung, wie sehr ich das Leben mit Katzen vermisst habe. Sie kann ein ganz schönes Biest sein & genau so ist es richtig.

Außer an den Feiertagen hatte ich im Dezember nicht frei. Dafür konnte ich meinen Lesedurst in den letzten Tagen stillen…

Diese Woche haben mich begleitet: 

Mit “Blätterrauschen” hat mein Jahr gestartet und mit der Reihe “Alice im Zombieland” geht es weiter…ich will gar nicht, dass es endet! Diese Bücher hab ich übrigens alle bei Arvelle geholt. Es ist zwar kein Vorsatz von mir, aber ich will nicht mehr all zu viele Bücher kaufen. Mal schauen, wie lange das hält.

Auf Netflix schaue ich gerade “You”/”Du wirst mich lieben”. Erschreckend, unglaublich spannend und irgendwie auch ein klein bisschen gemütlich? Nett, dass der Psychopath (mal wieder) der Bücherfreak ist. Habt ihr es schon gesehen? Mittlerweile habe ich die letzte Folge gesehen – Zeit zum Lesen. Eine Planung hab ich dafür nicht. Nächste Woche werden wir unseren Opa beerdigen. Ich habe zwar schon einige geliebte Menschen gehen lassen, doch dieses Mal ist vieles anders. Falls ich also wieder keinen Mucks von mir hören lasse, wisst ihr Bescheid.

Welche Beiträge lest ihr denn besonders gerne? Ich wünsche euch eine schöne Restwoche!

Leselaunen anderer Blogger

Letterheart | freue mich über weitere Links in den Kommentaren…

Teile diesen Beitrag
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.