Nichts tun!? | Leselaunen #6 #unbezahlteWerbung

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung!

Heute möchte ich euch im Rahmen der Leselaunen wieder einen Wochenrückblick geben.

Es ist eine Aktion von Nicci, Trallafittibooks.com.

Unten verlinke ich euch noch die Leselaunen der Woche anderer Blogger.

Los geht es…

(rechts in der Sidebar könnt ihr unter “Schubladendenken”  u.a. andere Leselaunen von mir finden <3)


 

Zuerst einmal wünsche ich euch einen schönen ersten Advent! Ich hoffe, ihr habt ihn gut gefeiert?

Diese Woche hatte ich Urlaub und viel Zeit zum Lesen. Theoretisch. Was dahinter steckt, erfahrt ihr gleich…

Diese Woche haben mich begleitet: 

Im letzten Leselaunenbeitrag habe ich euch erzählt, dass ich “Becoming” von Michelle Obama angefangen habe. Was soll ich sagen? Ich bin immer noch dabei. Es liegt aber wohl eher am Genre. Denn es gefällt mir sehr! 

Zusätzlich habe ich noch “die Stadt der träumenden Bücher” (Graphic Novel 1) angefangen.

Mehr habe ich nicht gelesen und auch nichts davon fertig – schließlich habe ich nach vielen Jahren endlich wieder einen Fernseher. Da ist es ungeschriebenes Gesetz, dass man in seinem Urlaub damit die Zeit vertrödelt. Zusätzlich war ich aber auch daheim fleißig und hab mal aussortiert, aufgeräumt und geputzt (nur nicht die Fenster, wollte es natürlich nicht übertreiben…).

Ein Blick auf die Leseliste November

“Carmen” | Prosper Mérimée | Jacoby&Stuart *

“Trabbel-Drillinge II” | Anja Janotta | Randomhouse*

“Tàcharan | Miriam Skovo (Rezensionsexemplar)*

“Siebengeschichten” | Nina Blazon | Aladin Verlag

“Das Reich der sieben Höfe” | Sarah J. Maas | DTV

Die Stadt der träumenden Bücher” | Walter Moers | Randomhouse

“Der Apfelsammler” | Anja Jonuleit | DTV

“Requia II” | Olivia Mae | Selfpublisher

“Black Heart Sammelband II” | Kim Leopold

“Liliennächte” | Kim Leopold

“Sieben Minuten nach Mitternacht” | Patrick Ness

“Die Magie der Namen” | Nicole Gozdek

“Die Magie der Lüge” | Nicole Gozdek*

“Lieber Gevatter Tod” | Veronka Carver*

*waren nicht geplant

 

Momentane Lesestimmung

Fast nicht vorhanden? Das könnte man meinen! Doch ich habe wirklich jeden Morgen ein paar Seiten im Ebook “Becoming” gelesen und zwischendurch ein paar Seiten im Graphic Novel. Zum langen “cozyreading” hatte ich dann aber doch keine Lust (liegt am neuen Spielzeug).

 

Lieblinge der Woche

Von 4 Ocean habt ihr bestimmt auch schon was gehört. Ich habe mir im Oktober das Armband gekauft und es diese Woche zum ersten Mal und ziemlich oft getragen (mag Schmuck während der Arbeit nicht…bleibt sonst zwischen Kartons und Co hängen).

 

Darf man hier auch die Woche an sich nennen? Es war schön, mal nichts zu müssen, sondern nur zu können. Also habe ich freiwillig aussortiert – welch eine Befreiung!

Natürlich habe ich auch viel auf meinem neuen TV geschaut. Zum Beispiel zum zichsten Mal “Call the midwife” auf Netflix.

 

Letzte Woche (also kurz vor meinem Urlaub) war ich endlich bei der Post, um mein Päckchen abzuholen (Onlineshopping und Sara funktioniert normalerweise nicht).

Drinnen waren neue Duftkerzen von Etsy – genauer: Vedaspirit. Sorry, Diana von Magictimes (sie macht auch Buchkerzen!)…es war eine nächtliche Aktion. xD 

 

Auf anderen Blogs

Bei Buchkolumne ging es um “Minimalismus im Literaturbereich” – vorbeischauen lohnt sich! Rika von Schwarzbuntgestreift hat sich mit Hörbüchern beschäftigt und ich teile ihre Meinung. Und eine Buchblogger-WG ist auf die Welt gekommen. Es sind sogar noch Zimmer frei! 

Umivankebookie hat Fanny Becherts erstes Hörbuch rezensiert. Da wir es tatsächlich in der Bücherei haben, werde ich es eventuell demnächst hören/lesen.

 

Leselaunen anderer Blogger**

Friedelchen: Vom SuB-Abbau und heißersehnten Neuerscheinungen

Bellas Wonderworld: Phantastische Tierwesen und Bohemian Rhapsody

Letterheart: Weihnachtsgeld ade!

 

 

 

**den Rest verlinke ich noch, da ich bei jedem auch vorbeischaue…! <3

 

Loading Likes...

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.